An alle Wissbegierigen da draußen, MarcAurelConsult e.V. präsentiert Euch eine spannende Vortragsreihe von unserem Partner MLP (Finanzdienstleistungen AG).Zum Startschuss gibt es einen Vortrag zum Thema:—–>Financial Education – wie plane ich meine Finanzen zum Aufbau und Sicherung des Vermögens richtig<—–
Referentin: Julia Hentschel, Senior Consultant MLPDas beste daran, Ihr zahlt keinen Cent! Der Vortrag ist für Euch komplett kostenfrei. Klingt interessant? Dann kommt doch einfach vorbei und bringt noch ein paar Freunde mit. (keine Anmeldung nötig)
MarcAurelConsult freut sich auf Euch und einen interessanten Vortrag.

Wann & Wo: Mo, 23.05.16 20 – 21.30 Uhr im Hörsaal III (Hauptgebäude)
Weitere Informationen: facebook.com/events/599204743594598/

————————————————————————————-
Einblick in Vortragsinhalte:
Warum Paul mehr Geld hat als Peter
„Wenn Millionen Menschen eine Dummheit behaupten, wird sie deswegen nicht zur Wahrheit!“
Kleidermoden, Börsenblasen, Managementtechniken, Freizeitverhalten, Religionen, Diäten, Amazon-
Sterne-Bewertung von Kunden, usw. Überall spielt die Anpassung an die Gruppe eine große Rolle!
Dieses Verhalten war in der evolutionären Vergangenheit eine gute Überlebensstrategie. Dieses Verhaltensmuster ist tief in uns verankert, auch wenn es heute keinen Überlebensvorteil mehr bringt. Social Proof in Finanzthemen?
Wenn meine Kollegen/Kommilitonen das Thema noch nicht gelöst haben, dann ist es für mich auch noch nicht wichtig.
Daher beschäftigt sich das Seminar mit folgenden Themen:

-Schnelles und langsames Denken:
Wie Denkfehler (z.B. Social Proof) uns in wichtigen
Finanzentscheidungen beeinflussen.

-Risikomanagement:
Welche Absicherung ist wirklich wichtig und warum? Wie sehen Lösungen für
Studenten aus?

-Niedrigzinsphase:
Wie baue ich clever ein Vermögen auf und schaffe mir Automatismen, die mir
sparen und die Verwaltung erleichtern? Was hat das Ganze mit Paul und Peter zu tun? Erfahrt es im Seminar.